Infos zum Start der nächsten Bläserklasse

Was ist die Bläserklasse?

WAS?

Instrument erlernen in der Bläserklasse

WER?

Kinder ab ca. 8 Jahre

WANN?

immer ab Herbst für 2 Jahre

Hallo an alle musikinteressierten Kinder!

Hallo liebe Eltern!

Jährlich findet unser Schnuppertag und unsere Instrumentenvorstellung statt, bei der unsere Instrumentenvielfalt ausprobiert werden darf.

Musik ist ein Hobby, welches das ganze Leben lang Freude bereiten kann. Unsere Instrumente werden von Beginn an in einer Gemeinschaft, einem kleinen Orchester, gespielt. Kinder entwickeln beim Musikzieren soziale Kompetenzen, Teamgeist, Konzentration und Kreativität.

Rund um die Musik herum finden über das Jahr viele Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten statt, bei denen häufig langjährige Freundschaften entstehen.

Am Schnuppertag bieten wir einzelne Treffen mit Termin für alle Mädchen und Jungen ab dem Schulalter an. Hier bekommen sie die Gelegenheit, die Instrumente auszuprobieren, Fragen zu stellen und den Musikverein kennenzulernen. Aber vor allem ist es ein Erlebnis für Ihre Tochter oder Ihren Sohn.

Bei Interesse besteht die Möglichkeit zur Neuanmeldung für die Jugendausbildung in unserem Verein zum nächsten Ausbildungsstart im Herbst.

Wir laden Sie, liebe Eltern und Euch, liebe Kinder herzlich ein, mit uns einen persönlichen Schnuppertermin zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer!

Der Musikverein Altenheim