Kindertanzgruppe

Neben traditionellen Volkstänzen gehören auch Tänze auf aktuelle Chart-Hits und Showtänze mit Begleitung der Musikkapelle anlässlich des Jahreskonzertes in das Repertoire der Tanzgruppe.

Unsere Volkstänze stammen nicht nur aus Deutschland, sondern sind auch international angesiedelt. Wer uns bei unseren Auftritten zusieht, entdeckt auch irische Folklore-Choreographien neben portugiesischen, elsässischen, englischen oder niederländischen Tänzen — um nur einige zu nennen.

Damit für jedes Auge und jeden Tänzer etwas geboten wird, haben wir seit einigen Jahren auch einen modernen Tanz in unser alljährlich wechselndes Programm mit aufgenommen. Ob Britney Spears, Christina Milian, Justin Timberlake — wir erfinden uns jedes Jahr neu.

Auch am Jahreskonzert zeigen wir jedes Jahr, was in uns steckt. Wir entführten unser Publikum schon in Musicals wie Starlight Express oder Tanz der Vampire und erweckten unter anderem auch die 20er-Jahre wieder zum Leben.

Es ist offensichtlich: Tanzen macht Spaß - egal in welcher Form!

Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Wer Lust hat, kann gerne bei uns im Probelokal des Musikvereins reinschnuppern.

Wir freuen uns auf Euch!

Leitung

Melanie Hügel
Svenja Mild

Telefon: 07807 / 3281

Kontakt

Probetermin

  • Minitanzgruppe: freitags 17:30 - 18:15 Uhr (für die Kleinen ab 4 Jahren)
  • Kindertanzgruppe: freitags 18:30 – 19:15 Uhr
  • In den Schulferien findet keine Probe statt

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Ankündigungen der Kindertanzgruppe

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.